8. Dezember 2008

Rothenburgerstrasse: big scarf

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja der Schal ist grad echt in so XXL, aber sonst ist das eher lanweilig!

Anonym hat gesagt…

Von wann sind die Bilder eigentlich?
In Dresden liegt doch schon ewig kein Schnee mehr.

Die Idee mit dem Blog ist nicht schlecht, hatte ich auch schon mal überlegt, zu machen.

Und falls Verbesserungsvorschläge erwünscht sind: die Bilder vielleicht irgendwie schärfer und größer. Die Bildqualität ist einfach mies. Grade bei dem Blogthema fänd ich es ziemlich wichtig, gute bis sehr gut Bilder zu machen.

Wofür du natürlich nichts kannst, ist, dass die Leute ungewöhnlich stillos angezogen sind. Das sieht in anderen Städten anders aus.

elbnymphe hat gesagt…

@anonym #2
Beiträge wie Deiner sind das Frustrierende am Bloggen: Du hattest zwar "auch schon mal überlegt", ein Blog auzuziehen, hast es aber nicht gebacken gekriegt. Stattdessen holst Du - natürlich anonym - zum Rundumschlag aus: die Bilder sind von vorgestern, die Bildqualität ist mies, und die Dresdner sind kategorisch in Sack und Asche gewandet.

Anna schafft es mit ihrem Blog immer wieder, das Gegenteil zu beweisen - das sage ich, die keine Dresdnerin ist. Um zu erkennen, daß sie immer wieder Stil-Individualisten mit einem Auge fürs Besondere entdeckt, bedarf es keiner hochauflösenden Fotos. Vorschlag: kauf' Dir 'ne Brille und 'nen Netiquette-Knigge gleich noch dazu. Und dann mach's besser!

lene b. hat gesagt…

kleiner Tip an anonym, klick doch mal auf das Bild, dann dürfte es wohl auch Deinen Ansprüchen genügen!

Anonym hat gesagt…

@lene: das ist es auch, was ich nicht so gut finde. es gibt so viele bilder, die 1:1 von der größe her sind, wenn ich da drauf klicke.

@elbnymphe: kann es auch andere gründe haben, dass ich einen solchen blog nicht aufgezogen habe? wahrscheinlich liegst du mit deinem vorwurf so falsch, wie du dieses jahr noch nie gelegen hast :-)

wegen nettiquette: ich schrieb extra "falls verbesserungsvorschläge erwünscht sind".

wegen bilddatum: keinerlei kritik, war nur verwundert, dass da schnee liegt. laut EXIF-daten ist das bild wohl vom 25.11.

wegen stil: stilansichten sind ja nun wohl das subjektivste was es gibt. und wenn ich meine, die leute haben kein stil auf den bildern, dann schreib ich das halt. du kannst das ja ganz anders sehen, selbst "wenn du nicht aus dresden bist". :-)
aber lies dir mal die kommentare unter den meisten blogeinträgen durch, da liege ich nicht ganz unrecht mit meiner meinung

kaspar hat gesagt…

"ungewöhnlich stillos". hört, hört. und gute bilder müssen natürlich sein beim blogthema. was bin ich froh, dass nicht jeder, 'der auch schon mal drüber nachgedacht hat', auch wirklich nen blog macht. und drüber nachzudenken, warum es diejenigen dann nicht machen, ist wohl das, was man eine verdammte zeitverschwendung nennt.

verbesserungsvorschläge sind bestimmt erwünscht. da muss man aber eben auch qualifizierte machen können. laberrhababer.

Anonym hat gesagt…

und was ist jetzt an den genannten verbesserungsvorschlägen unqualifiziert? das sie euch nicht passen? -ein anderer anonymus-